Plus Viele Sorgen

Queen Elizabeth: Wird auch 2020 ein Schreckensjahr?

Der womöglich in einen Missbrauchsskandal verwickelte Prinz Andrew schleicht sich in die Kirche, der 98-jährige Prinz Philip kränkelt, Harry und Meghan ziehen sich zurück. Um das britische Königshaus ist es nicht zum Besten bestellt. Und das wird vorerst wohl so bleiben.

26.12.2019 UPDATE: 26.12.2019 11:53 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Königin Elizabeth
Königin Elizabeth II. bei der Aufzeichnung ihrer Weihnachtsansprache. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Sandringham (dpa) - Für die britische Königin Elizabeth II. war das Jahr 2019 eines der schlimmsten in ihrer 67-jährigen Regentschaft - und das kommende könnte noch schlimmer werden.

Es war ein weiteres annus horribilis, ein Schreckensjahr, wie die britische Zeitung "The Telegraph" an Weihnachten schrieb. Annus horribilis - so hatte die Queen das Jahr 1992 genannt, als Ehen ihrer Kinder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+