Plus Unser Lied für Rotterdam

Ben Dolic will mit Tanz-Hymne beim ESC punkten

Deutschland will beim ESC mal wieder punkten. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür hat der NDR nun das ganz große Rad gedreht und einen "The Voice"-Zweiten, einen erfolgreichen ESC-Schreiber und den Choreographen von Justin Timberlake ins Boot geholt.

27.02.2020 UPDATE: 27.02.2020 16:18 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Ben Dolic
Ben Dolic geht mit dem Dance-Popsong «The Violent Thing» ins ESC-Rennen. Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa) - Es wird gefühlvoll und kraftvoll zugleich: Mit dem flotten Dance-Popsong "The Violent Thing" wird der 22 Jahre alte Ben Dolic beim Eurovision Song Contest (ESC) in diesem Jahr Deutschland vertreten.

"Es ist eine Tanz-Hymne", sagte der Wahl-Berliner dazu am Donnerstag während der Aufzeichnung der Sendung "Unser Lied für Rotterdam" in Hamburg. "Es ist ein Pop-Funky-Lied,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+