Plus Umdenken

Reinhold Messner plädiert für Verzicht

Wenn wir so weiter machen wie bisher, sieht Reinhold Messner schwarz. Er macht sich dafür stark, Verzicht als polsitiven Wert zu begreifen.

19.09.2019 UPDATE: 19.09.2019 13:38 Uhr 51 Sekunden
Reinhold Messner
Reinhold Messner ist der Meinung, dass Verzicht wieder etwas Positives werden muss. Foto: Roland Weihrauch

Oberhausen (dpa) - Bergsteiger-Legende Reinhold Messner (75) findet die Fridays for Future-Bewegung gut, glaubt aber nicht, dass sie am Ende viel bewegen kann. "Die Greta hat mit den Eltern das angeregt, das war eine gute Idee", sagte Messner am Mittwochabend in Oberhausen der Deutschen Presse-Agentur.

"Es gibt ein Bewusstsein, das wächst, aber konkret wird sich nichts ändern." Falls

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+