Plus Trauerfeier

Ein letztes "Farvel": Abschied von Prinz Henrik

Der dänische Prinz Henrik wollte kein Staatsbegräbnis. Zur Trauerfeier dürfen nur ganz wenige Gäste kommen. Sie erleben eine gerührte Königsfamilie - und hören ehrliche Worte.

20.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 08:43 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Beisetzung Prinz Henrik
Ein emotionaler Abschied: Königin Margrethe und Kronprinz Frederik. Foto: Mads Claus Rasmussen/Ritzau Scanpix Foto

Kopenhagen (dpa) - Am Ende kann Margrethe II. ihre Tränen doch nicht mehr zurückhalten. Nach dem Tod ihres Mannes Prinz Henrik hatte die dänische Königin in den vergangenen Tagen öffentlich immer ein Lächeln auf den Lippen.

Auch am Dienstag lächelt sie, während der wohl wichtigste Mensch in ihrem Leben in Kopenhagen beigesetzt wird. Doch zugleich laufen der Monarchin in den letzten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+