Plus Tesla-Chef

Elon Musk wird Gastmoderator bei "Saturday Night Live"

Regelmäßig halten Prominente in der US-Comedyshow den Eröffnungsmonolog und unterstützen die Stammbesetzung bei den Sketchen. Musk ist allerdings der erste Unternehmer in dieser Riege.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 13:28 Uhr 42 Sekunden
Elon Musk
Kein typischer Firmenboss: Tesla-Chef Elon Musk verwickelt sich regelmäßig in Diskussionen bei Twitter, hat eine große Fan-Gemeinde und hatte auch schon Gastauftritte in Filmen und TV-Sendungen. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

New York (dpa) - Milliardär Elon Musk geht ins Fernsehen: Der Chef des Elektroautobauers Tesla und der Raumfahrtfirma SpaceX wird am 8. Mai Gastmoderator der US-Sketchshow "Saturday Night Live".

Die Macher der seit 1975 laufenden TV-Sendung gaben den Auftritt des 49-Jährigen bei Twitter bekannt. Zum Konzept von "Saturday Night Live" gehört, dass jedes Mal ein Prominenter zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+