Plus Stolz auf Herkunft

Désirée Nosbusch hat Ausländerfeindlichkeit erlebt

Die Schauspielerin erinnert sich gut. Sie hat als Mädchen ausgrenzende Sprüche zu hören bekommen.

09.02.2020 UPDATE: 09.02.2020 10:49 Uhr 36 Sekunden
Désirée Nosbusch
Désirée Nosbusch hat als Kind in Luxemburg nach eigenen Worten Ausländerfeindlichkeit erlebt. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Osnabrück (dpa) - Désirée Nosbusch (55) hat als Kind in Luxemburg nach eigenen Worten Ausländerfeindlichkeit erlebt. "Ich habe mir Sprüche anhören müssen wie "Das, was ihr zu Hause fresst, geben wir unseren Schweinen"", sagte die Tochter einer Italienerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) vom Samstag.

"Polenta war gemeint", sagte Nosbusch, die zurzeit in der zweiten Staffel der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+