Plus Staatsbesuch

Dänische Königin Margrethe II. zu Besuch in München

Royaler Auftritt in München: Die bayerische Landeshauptstadt hat am Freitag Besuch von der dänischen Königin Margrethe II. bekommen. Das Programm fiel aber coronabedingt etwas anders aus als geplant.

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 12:08 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Staatsbesuch dänisches Königshaus - München
Königin Margrethe II. von Dänemark (M) trägt sich in der Residenz München in das Gästebuch der Bayerischen Staatsregierung ein. Neben ihr: neben Markus Söder (CSU), Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern, und seine Frau Karin Baumüller-Söder. Foto: Matthias Balk/dpa-Pool/dpa

München (dpa) - Roter Teppich, Böllerschüsse und Blasmusik für den royalen Besuch: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die dänische Königin Margrethe II. am Freitag in der Münchner Residenz empfangen.

Die 81 Jahre alte Monarchin erschien im dunkelblauen Kostüm und mit Corona-Maske in der linken Hand. Einem Kinderchor, der ihr ein Ständchen gab, applaudierte sie im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+