Plus Sprache und Wirklichkeit

US-Wörterbuch nimmt Begriff "Second Gentleman" auf

Jetzt ist es amtlich, offiziell und in einem Wörterbuch verewigt: Doug Emhoff, der Mann von Kamala Harris, ist der "Second Gentleman"

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 11:18 Uhr 49 Sekunden
Doug Emhoff
Second Gentleman ist die offizielle Bezeichnung für Doug Emhoff. Foto: Nicholas Kamm/Pool AFP/AP/dpa

Washington (dpa) - Der Begriff "Second Gentleman" ist in das bekannte US-Wörterbuch Merriam Webster aufgenommen worden - dank Doug Emhoff, dem Gatten der neuen US-Vizepräsidentin Kamala Harris.

"Jetzt ist es offiziell", twitterte der stolze Emhoff am Donnerstag (Ortszeit) und teilte einen Link zu dem neuen Wörterbucheintrag. "Ich mag der erste sein, aber ich werde nicht der letzte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+