Plus Soziales Engagement

Gänsekeule für Obdachlose: Frank Zander lädt ein

Frank Zanders Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose hat in Berlin Tradition. 3000 Gäste bekommen ein Festessen und Geschenke spendiert - nun schon zum 25. Mal. Auch Bundespräsident und Kanzlerin finden warme Worte für den Schlagerstar.

20.12.2019 UPDATE: 20.12.2019 15:48 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Frank Zander
Musiker Frank Zander (M) verteilt bei seinem 25. Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige Weihnachtsgans an die Gäste. Foto: Gregor Fischer/dpa

Berlin (dpa) - Wenn der Sänger und Entertainer Frank Zander in Berlin zur Weihnachtsfeier lädt, lassen sich seine Gäste nicht lange bitten. 3000 Menschen stehen in einer langen Schlange vor der Tür, manche kommen im Rollstuhl oder mit Rollator.

Bei vielen verraten die Gesichter, dass ihr Leben alles andere als einfach ist. Zanders Fest für Obdachlose und Bedürftige hat in der Hauptstadt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+