Plus Serien-Star

Fritz Wepper: "Keine Angst vor dem Tod"

Der 79-jährige Schauspieler spricht offen über seinen Gesundheitszustand und das Altwerden. Auch wenn es ihm nicht wirklich gut geht, will er aber nicht klagen.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 08:08 Uhr 43 Sekunden
Schauspieler Fritz Wepper
Der Schauspieler Fritz Wepper kämpft gegen seine Krebserkrankung. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa

Augsburg (dpa) - Der Schauspieler Fritz Wepper hat nach eigenen Worten "keine Angst vor dem Tod, aber eine Achtung davor, wie man stirbt".

Der 79-Jährige sagte der "Augsburger Allgemeinen" (Dienstagsausgabe): "Ich bin ihm ja schon ein paarmal von der Schaufel gesprungen." Er habe zwei Herz-Operationen überlebt und kämpfe jetzt gegen eine Krebserkrankung, deren Ursache unklar sei. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+