Plus Schlagersänger

Haftbefehl gegen Michael Wendler

Zuletzt war Michael Wendler eher durch krude Verschwörungserzählungen denn als Sänger aufgefallen. Nun hat ein Amtsgericht Haftbefehl erlassen, weil er zu einem Prozess nicht erschienen ist.

20.07.2021 UPDATE: 20.07.2021 13:13 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Michael Wendler
Michael Wendler 2020 in der RTL-Live-Show "Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!". Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Dinslaken (dpa) - Weil der umstrittene Schlagersänger Michael Wendler nicht als Angeklagter in einem Prozess erschienen ist, will ihn ein Amtsgericht nun per Haftbefehl zur Verhandlung bringen lassen.

Das Gericht in Dinslaken am Niederrhein erließ am Dienstag einen sogenannten Sitzungshaftbefehl, der gilt, bis Wendler ("Egal", "Sie liebt den DJ") seiner Ladung vor Gericht nachkommt. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+