Plus Schauspielerin

Wolke Hegenbarth verzichtet auf Elternratgeber

Elternratgeber gibt es wie Sand am Meer. Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth verzichtet auf sie und verfolgt bei der Erziehung eine andere Strategie.

02.05.2020 UPDATE: 02.05.2020 12:04 Uhr 54 Sekunden
Wolke Hegenbarth
Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth hält nichts von Elternratgebern. Foto: picture alliance / dpa

Berlin (dpa) - Schauspielerin Wolke Hegenbarth (39) plädiert dafür, im Umgang mit dem eigenen Baby auch seinem Gefühl zu vertrauen. "Ich habe tatsächlich kein einziges Buch gelesen zum Thema Mutterschaft, weil ich glaube, dass wir tendenziell eher überinformiert sind", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

"Das ist natürlich Luxus. Aber ich glaube, jeder Ratgeber bleibt im Hinterkopf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+