Plus Sänger

Peter Schilling liefert Soundtrack für Flug zur ISS

"Völlig losgelöst von der Erde": Peter Schillings Mega-Erfolg "Major Tom" gilt wohl als die Weltraum-Hymne überhaupt. Jetzt hat der Sänger noch einen weiteren Astronauten auf seiner Reise begleitet.

16.10.2021 UPDATE: 16.10.2021 10:58 Uhr 58 Sekunden
Peter Schilling
Sänger Peter Schilling hat den Song zum Weltraumflug zur ISS geschrieben. Foto: Silas Stein/dpa

München (dpa) - "Major Tom"-Sänger Peter Schilling (65) sieht seine Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) vor allem als Respektbekundung für Astronautinnen und Astronauten: 

Er bewundere sie "für ihren ungeheuren Mut, sich auf dieses Abenteuer Weltall-Mission einzulassen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in München.

Das DLR hat ein Video

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+