Plus RTL-Sendung

Gottschalk, Jauch und Pocher skypen aus "Quarantäne-WG"

Wohnzimmer statt Fernsehstudio, weiße Wände statt aufwendige Deko: In Zeiten von Corona werden die TV-Sender kreativ. Die "Quarantäne-WG" mit Gottschalk, Jauch und Pocher wirkt wie eine Videoschalte im Homeoffice.

24.03.2020 UPDATE: 23.03.2020 22:53 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Thomas Gottschalk
«Ich hätte ja nie im Leben eine Kamera in mein Wohnzimmer gelassen. Aber es sind verrückte Zeiten», sagt Thomas Gottschalk. Foto: Tom Weller/dpa

Köln (dpa) - Erfahrende Showsstars sitzen in ihren eigenen vier Wänden, haben kabellose Kopfhörer im Ohr und sprechen in ihre Laptops: Unterhaltungsfernsehen im Corona-Jahr 2020 kommt wie ein Video-Meeting im Büro daher.

Die Premiere der RTL-"Quarantäne-WG" am Montagabend ist mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher prominent besetzt und unfreiwillig komisch.

"Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+