Plus Regionales Aushängeschild

Es geht um die Wurst - aber nur theoretisch

Die Nürnberger Bratwurst ist weltbekannt. Jetzt hat sie ein eignes Museum bekommen. Dort gibt es viel anzuschauen, aber nichts zu essen.

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 09:58 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Nürnberger Bratwurstmuseum
Nichts für Vegetarier: Nürnberger Bratwürste. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa) - Sie bereichert Frühstücksbüffets, passt zu dritt in ein Brötchen und wurde schon von Goethe lobend erwähnt: Die Nürnberger Bratwurst ist Deutschlands kleinste Bratwurst, bekannt ist sie aber weit über die Landesgrenzen hinaus.

Sogar in Amerika und Asien wird sie gegessen. Neben Christkindlesmarkt, Lebkuchen und Albrecht Dürer ist die Wurst das touristische Aushängeschild

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+