Plus Neues Buch

Horst Lichters Schweigeexperiment

Horst Lichter ist "nicht der Typ, der einer Unterhaltung aus dem Weg geht", wie er sagt. Probiert hat es nun dennoch. Der Versuch, still zu werden, wird zu einem ersten Lebensresümee.

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 10:48 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Horst Lichter
Der Koch und Moderator Horst Lichter im Savoy Hotel in Köln. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Horst Lichters Sohn ist vor einiger Zeit 28 Jahre alt geworden. Lichter nahm das zum Anlass, mal zu überlegen, wo er selbst mit 28 stand. Man kann sagen: Es waren nicht gerade ruhige Tage.

"Da hatte ich den zweiten Gehirnschlag hinter mir und dazu noch einen Herzinfarkt. Ich hatte gerade meinen sicheren Arbeitsplatz im Braunkohle-Tagebau hingeschmissen und meine Familie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+