Plus Lektion gelernt

Liam Neeson nach Rache-Geständnis: "Ich bin kein Rassist"

Der Schauspieler Liam Neeson hat zugegeben, vor Jahren Rache- und Mordgedanken gehabt zu haben. Im Netz werden die Aussagen kontrovers diskutiert. Manche werfen ihm Rassismus vor, was er von sich weist.

05.02.2019 UPDATE: 05.02.2019 17:48 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Liam Neeson
Der Schauspieler Liam Neeson. Foto: Daniel Reinhardt

London (dpa) - Der britisch-amerikanische Schauspieler Liam Neeson (66) hat Vorwürfe zurückgewiesen, er habe rassistisches Verhalten gezeigt, als er vor fast 40 Jahren Rache für eine Freundin nehmen wollte.

"Ich bin kein Rassist", sagte Neeson, der in Steven Spielbergs Holocaust-Film "Schindlers Liste" die Hauptrolle gespielt hatte, am Dienstagmorgen im US-Frühstücksfernsehen "Good

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+