Plus Katholisches Kirchenoberhaupt

Papst Franziskus philosophiert über Fußball

Papst Franziskus spielte in seiner Kindheit gerne Fußball. Wegen seiner mangelnden Schnelligkeit bekam er eine besondere Position zugeteilt.

02.01.2021 UPDATE: 02.01.2021 11:58 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Papst Franziskus
Papst Franziskus wurde früher beim Fußball als Torwart eingesetzt. Foto: Giuseppe Ciccia/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Rom (dpa) - Papst Franziskus (84), bekannt als begeisterter Fußballfan, war als Junge auf dem Platz nicht schnell genug und musste deshalb ins Tor. Der Argentinier erzählte der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport": "Als Kind mochte ich Fußball, aber ich gehörte wirklich nicht zu den Besten."

Er habe zu langsame Beine gehabt. "Deshalb haben sie mich immer dazu gebracht, im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+