Plus Heavy Metal

Iron-Maiden-Sänger: Touren ist Lebensverlängerung

Früher gingen Iron Maiden mit dem eigenen Jumbo auf Tour. Die Zeiten sind vorbei, aber gern unterwegs sind die Hardrocker immer noch.

31.08.2021 UPDATE: 31.08.2021 11:28 Uhr 55 Sekunden
Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson
Sänger Bruce Dickinson beim Rockavaria-Konzert 2018 in München. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Für Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, darf es bei Konzerten gerne laut werden. "Ich liebe zum Beispiel die guten alten Explosionen bei uns auf der Bühne", sagte der 63-Jährige der "Augsburger Allgemeinen".

Er habe nie erwartet, in diesem Alter noch als Sänger unterwegs zu sein - aber denke gar nicht ans Aufhören: "Jeder Tag, den ich mit Maiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+