Plus Filmreif

Niederländisches Königspaar besucht Potsdam

Mit Babelsberg und Sanssouci standen für das Königspaar auch Ziele auf dem Programm, die bei normalen Touristen begehrt sind. Wofür interessierten sich Willem-Alexander und Máxima noch in Potsdam?

22.05.2019 UPDATE: 22.05.2019 15:28 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Niederländisches Königspaar
Einchecken am Set: König Willem-Alexander (l) und Königin Maxima in der Kulisse des Films «Grand Budapest Hotel» in Babelsberg: Foto: Britta Pedersen

Potsdam (dpa) - Das niederländische Königspaar hat zum Abschluss seines zweitägigen Besuches in Brandenburg eine Tour durch die Landeshauptstadt Potsdam unternommen. Nach einem Empfang in der Staatskanzlei sprachen Willem-Alexander und Máxima am Mittwoch mit Wissenschaftlern über Klimafragen. 

Anschließend besuchten sie den Filmpark Babelsberg und das Schloss Sanssouci. Dort betonte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+