Plus Farbspiele

Was ein Brotsommelier alles sieht

Sommeliers sind vor allem beim Wein bekannt. Es gibt sie aber auch für Brot: Als "B(r)otschafter" kennen sie sich bei Kruste und Krume aus und bieten Brot-Proben an. Immer mehr wollen Brotsommelier werden.

22.06.2020 UPDATE: 22.06.2020 08:38 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Sommeliers gibt es auch für Brot
Stefan Keller, Bäckermeister und Brotsommelier, riecht an einem frischen Brot. Foto: Andreas Arnold/dpa

Bingen/Gomaringen (dpa) - Für Stefan Keller ist Brot nicht nur braun und lecker. Er sieht bei Kruste und Krume direkt ein Farbspiel zwischen kastanienbraun und goldgelb.

Er riecht Aromen von Karamell, Kaffee bis Popcorn und schmeckt Walnuss- und Mokkanoten heraus. "Brot ist ja viel mehr als einfach nur ein Grundnahrungsmittel", sagt er. "Wenn man sich darauf einlässt, stellt man fest,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+