Plus Durch die Zeiten

Ausstellung über den Stil von Coco Chanel eröffnet

Nach Jahren der Renovierung lädt das Pariser Modemuseum wieder ein ins Haus. Auf zwei Stockwerken zeugen dort jetzt rund 350 Ausstellungsstücke von dem unverkennbaren Design, mit dem Coco Chanel bereits in den 1910er-Jahren die Mode revolutionierte.

01.10.2020 UPDATE: 01.10.2020 17:38 Uhr 42 Sekunden
Stil von Coco Chanel
Ein Woll-Tweed-Kostüm von Chanel, entworfen zwischen den Jahren 1927 und 1929. Foto: Julien T. Hamon/-/dpa

Paris (dpa) - Nach fünf Jahren Renovierungsarbeiten hat das Pariser Modemuseum Palais Galliera mit der Ausstellung "Gabrielle Chanel. Manifeste de Mode" seine Wiedereröffnung gefeiert.

Mit der legendären Designerin haben sich schon viele Ausstellungen beschäftigt, keine aber behandelte bislang so umfassend und ausschließlich ihren Stil. Auf zwei Stockwerken - darunter das neu ausgebaute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+