Plus Die Party fällt aus

Dänemarks Königin Margrethe wird 80

Es sollte ein großes Fest ganz in Rot-Weiß werden, doch dann kam Corona: Den 80. Geburtstag hatte sich Dänemarks Königin Margrethe II. eigentlich ganz anders vorgestellt. Aber nicht nur wegen der Pandemie ist es diesmal ein anderer runder Geburtstag für die oberste Dänin.

15.04.2020 UPDATE: 15.04.2020 11:43 Uhr 3 Minuten, 26 Sekunden
Königin Margrethe II.
Dänemarks Königin Margrethe II. wünscht sich zum Geburtstag Blumen für andere. Foto: Carsten Rehder/dpa

Kopenhagen (dpa) - Es war alles bis ins Detail durchgeplant für die Festtage zu Ehren der Königin: Die Ausstellungseröffnung. Die Pressekonferenz. Die Gala im Königlichen Theater in Kopenhagen. Der Weckruf auf Schloss Fredensborg, der Gruß vom Balkon von Schloss Amalienborg, der Empfang im Kopenhagener Rathaus mit anschließender Kutschfahrt.

Im ganzen Land sollte der Dannebrog, Dänemarks

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+