Plus "Das Sterben üben"

68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

Rainer Langhans, die Ikone der deutschen 68er-Bewegung, hat Krebs - aggressiv und wohl unheilbar. Das macht er per Zeitungsinterview öffentlich. Doch Langhans wäre nicht Langhans, hätte er nicht seine ganz eigene Art, mit solch einer Schreckensnachricht umzugehen.

20.10.2020 UPDATE: 20.10.2020 12:43 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Rainer Langhans
Rainer Langhans hat Prostatakrebs. Foto: Thomas Bartilla/Geisler-Fotopress/dpa

München (dpa) - Für die meisten ist es eine Schocknachricht, für Rainer Langhans ein "Geschenk": Der 80 Jahre alte Ex-Kommunarde weiß seit einigen Wochen, dass er schwer und wohl unheilbar an Krebs erkrankt ist - Prostatakrebs.

Doch Langhans wäre nicht Langhans, wenn er mit dem Schicksal haderte. "Ich bin bester Stimmung", sagt er der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in München,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+