Plus Corona-Krise

Isoliert im Schloss: Wie geht es der Queen?

"We shall meet again" - Wir werden uns wiedersehen. Das hatte die Queen in einer Rede zur Corona-Krise gesagt. Mehr als einen Monat später muss sie immer noch auf Schloss Windsor ausharren.

11.05.2020 UPDATE: 11.05.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Queen Elizabeth II.
Die britische Königin Elizabeth II. lebt dieser Tage isoliert auf Schloss Windsor. Foto: -/Buckingham Palace/AP/dpa

Windsor (dpa) - Schon seit Wochen verschanzt sich die Queen hinter den dicken Mauern von Schloss Windsor - und es könnten noch Monate vergehen, bis man sie wieder in der Öffentlichkeit sieht.

Die 94-Jährige gehört wegen ihres Alters zur Hochrisikogruppe in der Corona-Krise. Niemand wolle ihr Leben riskieren - schon gar nicht "mit Blick auf eine drohende zweite Infektionswelle" noch in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+