Plus Bergsteiger

Reinhold Messners Sohn über seine Kindheit

Er hatte eine Legende als Vater, und dies war nicht immer leicht: Simon Messner hatte es als Kind nicht leicht.

06.07.2021 UPDATE: 06.07.2021 15:08 Uhr 36 Sekunden
Reinhold Messner und Sohn Simon
Reinhold Messner und sein Sohn Simon in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz". Foto: Breuel-Bild/dpa

Innsbruck (dpa) - Der Sohn des Südtiroler Extrembergsteigers Reinhold Messner hat sich über seine Kindheit geäußert.

"Es war nicht leicht, der Sohn einer Legende zu sein", sagte Simon Messner der italienischen Zeitung "Corriere della Sera". Alle sähen Reinhold Messner als Mythos, aber als Kind brauche man keine Legende, sondern einen Vater, und er sei das nie gewesen, erzählte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+