Plus Auszeichnung

Götz George Preis geht an Peter Striebeck

In Hamburg wurde dieses Jahr wieder der Götz George Preis verliehen. Erhalten hat ihn der Schauspieler Peter Striebeck - unter anderem für sein "einprägsames Äußeres".

31.10.2020 UPDATE: 31.10.2020 11:48 Uhr 44 Sekunden
Verleihung des Götz George Preises
Peter Striebeck ist mit dem Götz George Preis 2020 ausgezeichnet worden. Foto: Axel Heimken/dpa

Hamburg (dpa) - Der Fernseh- und Theaterschauspieler Peter Striebeck ("Wilder Westen inclusive") hat den diesjährigen Götz George Preis erhalten. Die Auszeichnung wurde in Hamburg in kleinem Kreis übergeben.

Der 82-Jährige gehöre "zu den Schauspielern, die man, einmal gesehen, nie mehr vergisst", heißt es in der Begründung der Jury. "Das liegt zum einen an seiner Person - dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+