Plus Afrikareise

Erinnerung an Diana: Prinz Harry im Minenfeld

Für Prinz Harry wird es in Afrika hochemotional. Erinnerungen werden wach, als er in Angola auf den Spuren seiner Mutter Diana wandelt. Es ist ein hochexplosiver Besuch - im wahrsten Sinne des Wortes.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 10:48 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Prinz Harry
Der britische Prinz Harryan jenem Baum, der nach seiner Mutter, Prinzessin Diana, benannt wurde. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire

Dirico (dpa) - Es sind die gleichen Warndreiecke wie damals: "Perigo Minas" (Minengefahr) heißt es warnend auf den knallroten dreieckigen Schildern mit dem stilisierten Totenkopf. 22 Jahre nach seiner Mutter Diana wandelte Prinz Harry am Freitag nicht nur sprichwörtlich in vermintem Gelände.

Am Morgen hatte er symbolisch einen Sprengkörper gezündet und zerstört. Wie ein fernes Echo aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+