Plus Abschied

Bob, der Streuner: Berühmte Straßenkatze ist tot

Er war der berühmteste Straßenkater der Welt - und er war ein Lebensretter. Jetzt ist Bob mit über 14 Jahren gestorben.

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 12:43 Uhr 39 Sekunden
James & Bob
Ein tolles Team: James Bowen und Kater Bob. Foto: Jörg Carstensen/dpa

London (dpa) - Es war eine Freundschaft, die Millionen Menschen berührte. Nun ist die Straßenkatze Bob gestorben, wie ihr Besitzer James Bowen mitteilte. Der Ex-Drogenabhängige und Straßenmusiker aus London verdankte dem Kater nach eigenen Angaben sein Leben. Bob habe ihm "Richtung und Sinn" gegeben, so Bowen.

Ein Buch über diese außergewöhnliche Freundschaft ("Bob, der Streuner") war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+