Plus 23 Jahre Haft

MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein

Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden: Freude und Erleichterung auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Filmmogul ist "verwirrt", und die juristischen Kämpfe sind wohl noch lange nicht vorbei.

12.03.2020 UPDATE: 12.03.2020 04:28 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Weinstein
MeToo-Bewegung feiert harte Strafe für Ex-Produzent Harvey Weinstein. Foto: John Minchillo/AP/dpa

New York (dpa) - Die MeToo-Bewegung hat das harte Urteil für den früheren Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein (67) wegen Sexualverbrechen mit Freude und Erleichterung aufgenommen.

"Ich glaub', ich werd' verrückt", kommentierte die Gründerin der Bewegung, Tarana Burke, per Twitter, nachdem Weinstein am Mittwoch (Ortszeit) zu 23 Jahren Haft verurteilt worden war.

Für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+