Plus

Zahl der gesprengten Geldautomaten nimmt zu

Wiesbaden (dpa) - Deutschlandweit hat die Zahl der Sprengungen von Geldautomaten durch Kriminelle in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen.

28.01.2016 UPDATE: 28.01.2016 08:06 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Altdöbern
Supermarkt mit Bankautomat in Altdöbern (Brandenburg), 26.06.2015. Der Schaden durch die Sprengung überstieg in mehreren Fällen den Wert der Beute deutlich. Foto: Uwe Hegewald

Wiesbaden (dpa) - Deutschlandweit hat die Zahl der Sprengungen von Geldautomaten durch Kriminelle in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen.

2011 waren es bundesweit 38 Fälle mit erfolgtem oder versuchtem Diebstahl auf diesem Wege, 2013 schon 89 und im vergangenen Jahr dann 132 Fälle, wie das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+