Plus Zehn Millionen Euro gewonnen

Lotto-Millionär will weiter arbeiten gehen

"Man kann sagen, es hat die Richtigen getroffen": Ein Arbeiter aus dem Erzgebirge hat vergangene Woche knapp zehn Millionen Euro im Lotto gewonnen. Doch trotz des neuen Reichtums will der Mann seinen Job nicht kündigen, "sondern wie gewohnt arbeiten gehen".

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 13:38 Uhr 34 Sekunden
Lottogewinner
‎‎«Wir sind sehr glücklich über den Gewinn. Man kann sagen, es hat die Richtigen getroffen», ließ der Gewinner über Sachsenlotto mitteilen. Foto: Tom Weller/dpa

Leipzig (dpa) - Der Lottogewinner aus Sachsen, der in der vergangenen Woche fast zehn Millionen Euro abräumte, will seinen Job nicht kündigen. "Wir werden uns nicht auf dem Gewinn ausruhen, sondern wie gewohnt arbeiten gehen", zitierte Sachsenlotto den Mann aus dem Erzgebirge am Freitag.

Der Mann sei persönlich nach Leipzig gereist, um seinen Gewinn anzumelden. Der Multimillionär sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+