Plus Zahlen des RKI

Mehr als 900 neue Todesfälle gemeldet

Die Zahl der Todesfälle durch Corona ist nach wie vor auf einem hohen Niveau. Auf der anderen Seite wächst die Zahl der Geimpften von Tag zu Tag. Dem Robert Koch-Institut wurden lediglich 11.897 Corona-Neuinfektionen gemeldet, jedoch sind die Zahlen weiter nicht besonders aussagekräftig.

05.01.2021 UPDATE: 05.01.2021 05:58 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Behandlung von Corona-Patienten
Mediziner und Pfleger versorgen einen an Covid-19 erkrankten Patienten in einem Zimmer des besonders geschützten Teils der Intensivstation des Universitätsklinikums Greifswald. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 11.897 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 944 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet.

Eine Interpretation der Daten bleibt weiter schwierig, weil um Weihnachten und den Jahreswechsel Corona-Fälle laut RKI verzögert entdeckt, erfasst und übermittelt wurden. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+