Plus Wohnhaus stürzte ein

Junger Feuerwehrmann stirbt bei Gasexplosion

Es ist ein Unglück, das über das westfälische Lienen hinaus Betroffenheit auslöst: Ein Feuerwehrmann kommt mitten im Einsatz ums Leben. Wie die Explosion zustande kam, ist weiter offen.

09.02.2020 UPDATE: 09.02.2020 10:33 Uhr 57 Sekunden
Gasexplosion
Die Gasexplosion hatte die Fassade des Hauses eingerissen. Foto: Friso Gentsch/dpa

Lienen (dpa) - Nach einer Gasexplosion in einem Wohnhaus im westfälischen Lienen ist ein im Einsatz verstorbener Feuerwehrmann aus den Trümmern geholt worden.

Die Bergung des 19-Jährigen aus dem teilweise eingestürzten Haus sei extrem kompliziert und schwierig gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Einsatzkräfte hätten dicke Betonteile zerschneiden und ihn darunter befreien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+