Plus Winterwetter

Teile der USA ächzen weiter unter Kälte - Kritik an Ted Cruz

Texas erlebt einen beispiellosen Wintereinbruch: Hunderttausende harren seit Tagen ohne Strom aus. Mitten in der Krise setzt sich ein prominenter Senator in den Flieger nach Mexiko.

19.02.2021 UPDATE: 19.02.2021 09:13 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Winterwetter in den USA
Elektriker arbeiten in Odessa an der Wiederherstellung der Stromversorgung nach einem Wintersturm. Foto: Eli Hartman/Odessa American/AP/dpa

Washington (dpa) - Heftiges Winterwetter sorgt in Teilen der USA weiter für Probleme. Im US-Bundesstaat Texas fehlte am Donnerstag noch immer Hunderttausenden Haushalten und Geschäften der Strom.

Die Webseite "poweroutage.us" verzeichnete Stromausfälle unter anderem auch im benachbarten Louisiana und in Mississippi. Die Lage verbesserte sich im Vergleich zu den vergangenen Tagen zwar -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+