Plus Wintereinbruch

Schnee bremst Bahn im Norden aus

Bahnstörungen, Autounfälle, aber auch Freude in Städten wie Berlin und Hamburg, dass endlich mal Schnee liegen blieb.

30.01.2021 UPDATE: 30.01.2021 08:38 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Winterwetter in Niedersachsen
Ein Zug steht an einem verschneiten Bahnsteig im Hauptbahnhof von Hannover. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Berlin (dpa) - Ein Wintereinbruch in der Nordhälfte Deutschlands hat in der Nacht zum Samstag einige Probleme verursacht. Der Fernverkehr der Deutschen Bahn wurde in weiten Teilen Norddeutschlands kurzzeitig lahmgelegt.

In der milderen Südwesthälfte Deutschlands dagegen stieg die Hochwassergefahr. Der nationale Bahnverkehr wurde zusätzlich durch eine Weltkriegsbombenentschärfung in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+