Plus Wetter

Nach Hochwasser in Franken - Lage entspannt sich

Trotz weiterem Regens sinken die Pegel in weiten Teilen Frankens wieder. Die Feuerwehr warnt indes davor, überflutete Gräben, Flächen und Flüsse mit Schlauchbooten, Kanus oder Stand-up-Paddles zu befahren.

11.07.2021 UPDATE: 11.07.2021 11:53 Uhr 56 Sekunden
Überflutungen in Bayern
Autos am Freitag im Hochwasser, nachdem die Aisch über die Ufer getreten ist. Inzwischen hat sich die Lage wieder verbessert. Foto: Daniel Karmann/dpa

Neustadt an der Aisch/Wilhermsdorf/Höchstadt (dpa) - Nach den Unwettern und Überschwemmungen in Franken hat sich die Lage dort entspannt. Trotz Regenfällen sanken die Pegel am Sonntag in den meisten betroffenen Gebieten.

Im Landkreis Neustadt an der Aisch galt am Sonntag zunächst noch der Katastrophenfall, dies sollte im Tagesverlauf allerdings überprüft werden. 

In den Landkreisen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+