Plus Wetter

Erstmals seit vielen Jahren zu kalter April

So kalt war es im vierten Monat eines Jahres seit langem nicht mehr. Einer Bilanz des Deutschen Wetterdienstes zufolge könnte sich der April als kältester Monat der letzten 30 Jahre erweisen.

26.04.2021 UPDATE: 26.04.2021 14:23 Uhr 37 Sekunden
Mecklenburg-Vorpommern
Wolken spiegeln sich im Wasser der Müritz-Elde-Wasserstraße im Naturschutzgebiet Lewitz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - In den vergangenen Jahren hat der April in Deutschland schon reichlich Frühlingswärme gebracht - das ist in diesem Jahr anders.

Auch wenn die vorläufige Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erste Ende der Woche ansteht, zeichnet sich schon jetzt ab, dass der Monat unter der Temperatur-Norm des langjährigen Mittels liegen dürfte und sich als kältester Aprilmonat der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+