Plus Vulkanausbruch

Ätna-Asche erreicht Athen

Der sizilianische Vulkan Ätna ist einer der größten Europas. Seit Tagen spuckt er Asche in den Himmel. Diese hat nun die 750 Kilometer entfernt liegende griechische Hauptstadt Athen erreicht.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 11:38 Uhr 33 Sekunden
Vulkan Ätna
Rauchschwaden aus dem Krater des Vulkans Ätna steigen im Hintergrund von Catania auf. Der Vulkan im Osten Siziliens ist sowohl der aktivste Vulkan Europas als auch der größte des Kontinents. Foto: Salvatore Allegra/AP/dpa

Athen (dpa) - Die Asche, die der Vulkan Ätna auf Sizilien seit einigen Tagen spuckt, hat die griechische Hauptstadt Athen erreicht. Dies sagte am Montag ein Meteorologe im griechischen Fernsehen.

Er zeigte Satellitenaufnahmen vom Vortag, in denen der Weg der Aschewolke vom sizilianischen Catania bis nach Athen zu sehen ist. Ätna, einer der größten Vulkane Europas, war vergangene Woche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+