Plus Vorerst mildes Wetter

Meteorologe: "Haupt-Schneemonate kommen erst noch"

Offenbach (dpa) - Der winterliche Schneefall in Deutschland liegt nach Einschätzung von Meteorologen bislang im normalen Bereich. "Die Haupt-Schneemonate kommen erst noch", sagte Andreas Friedrich, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

04.01.2020 UPDATE: 04.01.2020 10:58 Uhr 41 Sekunden
Kunstschnee
Wintersportler auf Pisten aus künstlichem Schnee in Winterberg. Laut Wetterexperten ist Schnee vor allem Ende Januar und Anfang Februar zu erwarten. Foto: Caroline Seidel/dpa

Offenbach (dpa) - Der winterliche Schneefall in Deutschland liegt nach Einschätzung von Meteorologen bislang im normalen Bereich. "Die Haupt-Schneemonate kommen erst noch", sagte Andreas Friedrich, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Erfahrungsgemäß sei Schnee vor allem Ende Januar und Anfang Februar zu erwarten. "Mit der Zugspitze und dem Großen Arber im Bayerischen Wald gab es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+