Plus Von Zug erfasst

Zwei Brüder bei Bahnunfall auf dem Weg zur Schule gestorben

Zwei Brüder wollen am Morgen noch ihre Bahn erwischen. Als sie über die Gleise rennen, erfasst sie ein anderer Zug in voller Fahrt - vor den Augen von Schülern und Pendlern. Nach dem Unfall bleiben Betroffenheit und eine bittere Erkenntnis.

13.10.2020 UPDATE: 13.10.2020 10:48 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Bahnunfall in Bayern
Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. Zwei Schüler sind von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Foto: Matthias Balk/dpa

Bruckberg (dpa) - Schulunterlagen und Zettel auf dem Gleisbett zeugten noch Stunden später von dem, was am Dienstagmorgen vor den Augen von Schülern und Pendlern am kleinen Bahnhof Bruckberg in Niederbayern geschehen war.

Zwei Brüder versuchten gegen 7.15 Uhr, noch schnell die Regionalbahn zu erwischen, die sie zur Schule nach Landshut bringen sollte. In der Eile ignorierten sie offenbar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+