Plus Vier Männer betroffen

Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt meldet erste Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus. Damit ist der Erreger in allen Bundesländern angekommen.

10.03.2020 UPDATE: 10.03.2020 10:03 Uhr 41 Sekunden
Sachsen-Anhalt-Flagge
Erster Corona-Fall in Sachsen-Anhalt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg (dpa) - Mit ersten Nachweisen in Sachsen-Anhalt sind nun alle Bundesländer in Deutschland vom Coronavirus betroffen.

Bei einem Mann Mitte 20 aus Halle sei Sars-CoV-2 nachgewiesen worden, teilte das Sozialministerium am Dienstag in Magdeburg mit. Zuvor hatten mehrere Medien über den ersten Nachweis in Sachsen-Anhalt berichtet. Zudem wurde das Virus bei drei weiteren Männern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+