Plus Vielerorts fehlt weiter Schnee

Mild und regnerisch am Wochenende

Der Januar ist eigentlich ein Wintermonat, doch nicht in diesem Jahr. Zu warm und zu trocken war er, urteilt der Deutsche Wetterdienst in seiner Bilanz. Auch der Beginn des Februars fällt aus dem Rahmen.

30.01.2020 UPDATE: 30.01.2020 15:48 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Krokusse im Januar
Krokusse blühen in einem Park in der Düsseldorfer Innenstadt. Die Temperaturen in Deutschland sind Ende Januar vielerorts ungewöhnlich mild. Foto: Martin Gerten/dpa

Offenbach (dpa) - Mit ungewöhnlich milden Temperaturen liefert das Wochenende einen Vorgeschmack auf den Frühling - allerdings ist zugleich viel Regen in Sicht.

"Durch die vorherrschende südwestliche bis westliche Strömung wird sehr milde Luft aus südlicheren Breiten zu uns geführt. Das lässt die Temperatur tagsüber kräftig ansteigen. Bei Höchstwerten von bis zu 16 Grad am Wochenende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+