Plus Verstärkte Polizeipräsenz

Positive Bilanz des Feier-Wochenendes in Großstädten

Sperrstunde, Polizeipräsenz und die Forderung nach Alkoholverboten: Eine Woche nach den Krawallen am Frankfurter Opernplatz war nicht nur dort viel Polizei zu sehen. Die Menschen feierten friedlich und ohne größere Zwischenfälle.

26.07.2020 UPDATE: 26.07.2020 04:33 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Frankfurter Opernplatz
Mit Flatterband abgesperrt und menschenleer ist der Platz vor der Alten Oper. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Köln/Stuttgart (dpa) - Eine Wochen nach Krawallen und Eskalation auf Feiern unter freiem Himmel in Frankfurt hat die Polizei an diesem Wochenende in vielen deutschen Großstädten verstärkt Präsenz gezeigt und Kontrollen vorgenommen.

Für den Frankfurter Opernplatz, wo vor einer Woche fünf Polizisten verletzt und 39 mutmaßliche Krawallmacher vorläufig festgenommen wurden, galt von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+