Plus Verbände rechnen mit Zunahme

Autourlaub ist gerade bei Familien beliebt

Sommerurlaub im Corona-Jahr - heißt das mehr Staus, weil weniger Menschen in den Urlaub fliegen und bei der Anreise lieber auf das Auto setzen? Bei Familien war Auto-Urlaub schon in den Vorjahren beliebt.

08.07.2020 UPDATE: 08.07.2020 10:08 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Urlaub mit dem Auto
Verkehr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München. Foto: Sven Hoppe/dpa

Wiesbaden (dpa) - Einreisebeschränkungen an Fernreisezielen, Angst vor möglicherweise infizierten Sitznachbarn in der Flugzeugkabine: In den Sommerferien des Corona-Jahres 2020 erwarten Verkehrsverbände eine Zunahme des Autotourismus.

Allerdings war Urlaub mit dem Auto bereits vor der Corona-Krise vor allem bei Familien beliebt, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch berichtete. Seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+