Plus USA

Tod von Kamerauffrau - Filmwaffe enthielt Patrone

Der Schock nach dem tödlichen Vorfall am Filmset mit US-Star Alec Baldwin hält an. Immer noch sind viele Fragen offen, warum in der Waffe scharfe Munition war. Die Polizei gibt erste Zeugenaussagen bekannt.

25.10.2021 UPDATE: 25.10.2021 07:23 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Blumentrauß
In Gedenken an die verstorbene Kamerafrau: Ein Blumenstrauß hängt vor der Bonanza Creek Film Ranch. Foto: Andres Leighton/AP/dpa

Santa Fe (dpa) - Wenige Tage nach dem Tod von Chef-Kamerafrau Halyna Hutchins durch einen Schuss aus einer Requisitenwaffe an einem Western-Set in den USA hat die Polizei Details aus zwei Untersuchungsberichten veröffentlicht.

Demnach hatte ein Regieassistent Schauspieler Alec Baldwin bei der Ãœbergabe der Pistole am vergangenen Donnerstag versichert, dass es sich um eine "kalte Waffe"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+