Plus US-Justiz

Weinstein-Ãœberstellung nach Los Angeles steht bevor

Harvey Weinstein hatte mit seinem Fall die #MeToo-Bewegung befeuert. Wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung war er zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Nun könnte ein weiterer Prozess anstehen.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 23:38 Uhr 41 Sekunden
Harvey Weinstein
Harvey Weinstein sitzt seine Strafe derzeit in einem Gefängnis im Bundesstaat New York ab. Foto: Uncredited/New York Unified Court System via AP/dpa

New York (dpa) - Der im Gefängnis sitzende Vergewaltiger und Ex-Filmmogul Harvey Weinstein könnte in den kommenden Wochen wegen weiterer Vorwürfe mehrerer Frauen nach Kalifornien gebracht werden.

Ein Richter im Bundesstaat New York lehnte einen Antrag der Anwälte des 69-Jährigen ab, der sich gegen den Transport gerichtet hatte, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten. Demnach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+