Plus Unwetter

Überschwemmungen stürzen chinesische Metropole ins Chaos

An einem Tag fällt in Zhengzhou so viel Regen wie sonst in acht Monaten. Das schwerste Unwetter seit Beginn der Aufzeichnungen verwandelt Straßen in reißende Ströme. Die Zahl der Opfer steigt.

21.07.2021 UPDATE: 20.07.2021 22:08 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Unwetter in China
Mitarbeiter stellen Warnschilder auf mit der Aufschrift "Gefahr!" in einem überschwemmten Gebiet im Kreis Wuzhi in der zentralchinesischen Provinz Henan. Foto: Feng Xiaomin/Xinhua/AP/dpa

Zhengzhou (dpa) - Die schwersten Regenfälle seit Jahrzehnten haben in der zentralchinesischen Millionenmetropole Zhengzhou und dem Umland massive Überschwemmungen verursacht. Mindestens 25 Menschen kamen ums Leben. Sieben wurden vermisst, wie Behörden berichteten. Es wurden weitere Opfer befürchtet.

In der umliegenden Provinz Henan, deren Hauptstadt Zhengzhou ist, waren über eine Million

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+