Plus Unglück

Tote und Vermisste nach Gebäudeexplosion auf Sizilien

Erst der Knall, dann stürzt das Wohnhaus auf Sizilien in sich zusammen. Trümmer fliegen durch die Luft. Die Retter suchen die ganze Nacht - und finden Tote. Die Suche nach Vermissten ist schwierig.

12.12.2021 UPDATE: 12.12.2021 03:13 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Explosion eines Hauses in Italien
Rauch und Flammen kommen aus den Trümmern eines Wohnhauses. Nach einer Explosion ist ein Wohnhaus auf Sizilien eingestürzt - mehrere Menschen werden vermisst. Foto: Feuerwehr Ravanusa/via Twitter/dpa

Rom (dpa) - Eine heftige Gasexplosion hat auf Sizilien ganze Wohnhäuser zerstört und mehrere Menschen in den Tod gerissen. Drei Menschen seien bislang tot geborgen worden, sechs würden noch vermisst, sagte Elisa Vaccaro von der Präfektur Agrigent am Sonntag laut Nachrichtenagentur Adnkronos.

Zwei Frauen wurden von den Rettern in dem Ort Ravanusa lebend aus den Trümmern gezogen. Unter den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+