Plus Ungewöhnlicher Auftritt

Weihnachtskonzert in beschädigter Kathedrale Notre-Dame

Mitten in der wohl bekanntesten Baustelle der Welt hat ein Chor ein ungewöhnliches Weihnachtskonzert gegeben. Ein weiterer Meilenstein für die beschädigte Kathedrale Notre-Dame.

25.12.2020 UPDATE: 25.12.2020 02:08 Uhr 31 Sekunden
Weihnachtskonzert in Arbeitsmontur
Der Cellist Gautier Capucon (r) und der Chor der Kathedrale Notre Dame zeichnen ein Weihnachtskonzert auf. Foto: Musique Sacree à Notre-Dame de Paris/MSNDP/AP/dpa

Paris (dpa) - Auftritt mit Bauhelm und Arbeitsmontur - der Chor von Notre-Dame hat zu Weihnachten ein ungewöhnliches Konzert in der schwer beschädigten Kathedrale gegeben. Es wurde am Heiligabend vom TV-Sender France 2 übertragen.

Für 20 Sängerinnen und Sänger des Erwachsenenchors von Notre-Dame war es der erste Auftritt in dem Gotteshaus seit dem verheerenden Brand im April 2019.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+